Sifu Milos Drakulic entdeckte seine Liebe zum Kampfsport und die Kampfkünste vor mehr als 30 Jahren. Sein Weg führte ihn über Kickboxen und Vollkontakt Karate zu Wing Tsun und Escrima. Seit 1994 betreibt er beide Kampfkünste. Während seines Wirtschaftsstudiums an der Freien Universität Berlin entbrannte zur Passion des Trainierens dieser Kampfkünste auch der Wunsch sie zu lehren. Seit nunmehr 25 Jahren widmet sich Sifu Milos Drakulic professionell dem Lehren und dem Unterrichten von Wing Tsun und Escrima und ist Meister dieser Kampfkünste. Seine eigene Ausbildung erfuhr er bei Sifu Klaus Schildert, Großmeister Kernspecht und bei GGM Leung Ting, welcher den größten Einfluss auf ihn hatte und Sifu Milos‘ Wing Tsun Verständnis maßgeblich beeinflusst hat. Escrima lernte er direkt von Großmeister René Latosa, dessen System er unterrichtet.

Sifu Milos Drakulic ist Gründer, Leiter und Inhaber der Kampfkunstschulen Drakulic (KKSD), die mittlerweile eingetragene und etablierte Marken sind

Seit dem 01. Januar 2006 bestehen die Kampfkunstschulen Drakulic mit der ersten Filiale in Berlin-Pankow. Die zweite Filiale wurde am 01. Januar 2010 in Berlin Zehlendorf eröffnet. Seit dem 01.12.2016 wird diese Erfolgsgeschichte nun in der schönen Stadt Potsdam fortgeführt.

Vom Zeitpunkt der Gründung der Kampfkunstschulen Drakulic ist das primäre Ziel, eine alltagstaugliche und sozialgesellschaftlich konforme Umsetzung für Kampfkunst, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung zu vermitteln.

Das Gewaltpräventionskonzept der Kampfkunstschulen Drakulic ist mittlerweile führender Standard im Bereich Selbstbehauptung an ausgewählten Berliner Schulen. Unermüdlicher Pioniergeist von Sifu Milos Drakulic und stetige Weiterentwicklung von Konzept und Methode haben zu einem überzeugenden Ergebnis geführt. Sifu Milos Drakulic hat es geschafft, dass durch die Kampfkunstschulen Drakulic das Fach Selbstbehauptung als Schulfach, im deutschen Lehrplan etabliert ist und als Unterrichtsfach stattfindet. Die Kampfkunstschulen Drakulic haben mittlerweile auch die Anerkennung als Bildungsinstitut gefunden.

International hat sich Sifu Milos Drakulic ebenfalls einen Namen im Unterrichten und Trainieren von polizeilichen Sondereinheiten gemacht und die Kampfkunstschulen Drakulic als kompetenten und verbindlichen Partner etabliert. Ein stetes Engagement haben die Kampfkunstschulen Drakulic für das S.W.A.T.-Team (Special Weapon And Tactics) des Police Departements von Broward County in Florida.

National hat Sifu Milos Drakulic bereits verschiedenste Polizeistaffeln sowie Sondereinheiten, wie die BFE, unterrichtet und trainiert.

Sifu Milos Drakulic ist im Rahmen eines Therapieprojektes Partner der Charité Kinderklinik in Berlin. In diesem Therapieprojekt findet seine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Menschen und seine weitreichenden Kenntnisse in physiotherapeutischen Präventionsmaßnahmen Anwendung.

Ziel seines Wirkens ist stets eine schnelle Steigerung des Wohlbefindens seiner Mitglieder und Schüler.

Sifu Milos Drakulic arbeitet seit 11 Jahren verbindlich, vertrauensvoll und erfolgreich mit seinen Partnern zusammen und schafft es fortlaufend, das in ihn gesetzte Vertrauen zu bestätigen.

Mittlerweile hat Sifu Milos Drakulic ein kompetentes Ausbilderteam aufgebaut und etabliert. Dieses facettenreiche Ausbilderteam ist Garant für eine stetige und kompetente Weiterentwicklung, sowie eine erfolgreiche Zukunft der Kampfkunstschulen Drakulic.